I

ch freue mich sehr über meine spannende und inspirierende Reise nach Asien zu berichten. Vor ca. einem Jahr wurde ich gefragt, eine Key Note zum Thema Frauen und Karriere in Bangkok zu halten. Sofort sagte ich zu, da ich zutiefst daran glaube, dass internationale Erfahrung und viele Gespräche bereichern und auch neue Inspiration geben.

Zudem hat mich der Gedanke fasziniert, mich mit Frauen aus China, Thailand und vielen anderen asiatischen Ländern zu diesem Thema auszutauschen. In Bangkok habe ich im Rahmen der „ASIA PACIFIC FAMOUS FEMALE FEDERATION“ am 8.9.2017 eine Keynote gehalten, die Sie unter diesem Link finden können.

Im Rahmen der dreitägigen Konferenz wurde über Leadership, Innovation und Strategie „One Belt one Road“ ausführlich diskutiert. Ich habe tolle, selbstbewusste und erfolgreiche Frauen kennengelernt, für die Karriere absolut selbstverständlich ist und die sehr gerne andere Frauen an ihrem Erfolg teilhaben lassen.

Zu den Themen Leadership und Innovation kann ich berichten, dass die Herausforderungen durchaus ähnlich diskutiert werden.

    Der Vortrag zum Frauen Karriere Index und unsere Erkenntnisse sind auf großes Interesses und Zustimmung gestossen und ich freue mich schon jetzt, im nächsten Jahr bei der fortführenden Konferenz in Taiwan erneut zu sprechen. Mein Dank gilt der fantastischen Chairlady of Asia Pacific Famous Female Federation, Mali Wang für ihre Offenheit und ihr persönliches Engagement.

    Zudem kann ich berichten, dass wir im Rahmen der Vortragsreihe sechs Städte in China besucht haben:

    Shenzhen, Guangzhou, Changchun, Liaoyuan, Hangzho und natürlich Shanghai.

    Dabei wurde mit unterschiedlichsten Unternehmen zum Thema Leadership und Unternehmensentwicklung diskutiert und gesprochen. Ein besonders Highlight war der Besuch der Universität von Guangzhou.

    Ich freue mich darauf, im nächstes Jahr die Reise zu wiederholen und weitere Erkenntnisse und Erfahrungen zum Thema Frauen und Karriere in Asien herauszuarbeiten und zu vertiefen.

    Wenn Sie Interesse zu diesem Thema haben, kontaktieren Sie mich bitte.