Seminar „Collaboration & Negotiation

Inhalt

Der rapide Wandel unserer Arbeitswelt verlangt nach neuen Konzepten für unsere tägliche Arbeit. Kollaboration scheint einer der Schlüsselfaktoren für Innovation und unternehmerischen Erfolg in der „New Work“ zu sein.
Dieses Seminar erklärt das Konzept Kollaboration und seinen Einfluss auf unsere Art der Zusammenarbeit. Es vermittelt den Teilnehmerinnen die Skills, die sie in der kollaborativen Zusammenarbeit produktiv und erfolgreich machen. Elementarer Bestandteil davon sind Verhandlungsstrategien, mit denen man sich in antihierarchischen Projektteams durchsetzt und dabei wertschätzend und zielorientiert agiert.

Ergebnis

– Verständnis von Kollaboration (Vorteile, Voraussetzungen, Herausforderungen)
– Agieren als Team-Member, Projektleiter*in, Führungskraft
– Verhandlungsstrategien
Dauer: 1-tägig als Einstiegs-Seminar, 2-tägig als Intensiv-Training