GFT Technologies SE

Frauenförderung bei GFT Technologies


„In der IT Branche haben wir den Fachkräftemangel schon vor 20 Jahren erlebt, unsere Industrie ist sozusagen damit groß geworden. Diskriminierung konnten und wollten wir uns also zu keiner Zeit leisten. Bei GFT fördern wir Talente unabhängig von Geschlechtern, Nationalitäten oder Ethnien ganz individuell und dadurch wird Frauenförderung bei uns ganz selbstverständlich gelebt. Dass wir es seit der ersten Teilnahme jedes Jahr unter die Top 10 des FKi geschafft haben, bedeutet uns viel und wir sehen darin auch eine Bestätigung unserer Führungskultur.“

Marika Lulay, CEO GFT Technologies SE

GFT Technologies SE
Schelmenwasenstraße 34
70567 Stuttgart

GFT Blog
Facebook

Twitter
XING
LinkedIn
Instagram

Als erfahrener Technologiepartner treibt die GFT Technologies SE (GFT) die digitale Transformation der Finanzbranche voran. Mit fundiertem Branchenwissen beraten wir weltweit führende Finanzinstitute und entwickeln maßgeschneiderte IT-Lösungen – von der Banking App und Handelssystemen über die Implementierung und die Wartung von Plattformen bis zur Modernisierung von Kernbanksystemen. Unser globales Innovationsteam konzipiert darüber hinaus neue Geschäftsmodelle mit Fokus auf die Themen Blockchain, Cloud Engineering, künstliche Intelligenz und Internet of Things über alle Branchen hinweg.

Unternehmenszahlen

  • Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (31.12.2017):
    400 in Deutschland und 5.000 weltweit
  • Frauenanteil bei Führungspositionen:
    Deutschland (GFT SE): 26,67%
    Frauenanteil weltweit:26,1%
    Standorte Deutschland:
    Stuttgart (Corporate Center), Eschborn,  Bonn, St. Georgen
    Standorte weltweit:
    GFT ist weltweit in 11 Ländern vertreten