Santander Consumer Bank AG

Diversity wird bei Santander groß geschrieben. Unsere Vielfalt gehört ganz selbstverständlich zu unserer Unternehmenskultur. Daher ergreifen wir immer wieder verschiedene Maßnahmen, um diese zu untermauern. Die Teilnahme am FKi ermöglicht uns, weitere Maßnahmen zu ermitteln, um Frauen in Führungspositionen besser zu fördern.

Unternehmensprofil

Santander in Deutschland hat ihre Wurzeln in Mönchengladbach. Dort wird 1957 die damalige CC-Bank gegründet, die 1987 von Banco Santander übernommen wird. Nach der Fusion mit der AKB Privat-und Handelsbank firmiert sie seit 2006 als Santander Consumer Bank AG. Hier bündelt die Bank ihre Geschäftsaktivitäten in den Bereichen Konsumentenfinanzierung, Retail Banking und für Online-Aktivitäten.

Mit der Übernahme des Konsumentenkreditgeschäfts der Royal Bank of Scotland, der RBS (RD Europe) GmbH, im Jahr 2008, baut die Santander Consumer Bank ihre Marktführung im deutschen Consumer-Geschäft deutlich aus. 2009 erfolgt die Übernahme der GE Money Bank GmbH, und 2011 übernimmt die Santander Consumer Bank das deutsche Privatkundengeschäft der SEB AG.

Unternehmenszahlen

  • Anzahl der Mitarbeiter Deutschland: 3852
  • Anzahl weiblicher Mitarbeiter: 1907
  • Frauenanteil bei Führungspositionen: 27%

Wir verstehen es als unseren Kernauftrag, zum Erfolg von Menschen und Unternehmen beizutragen. Dabei folgen wir der Vision, die beste Geschäftsbank zu sein, indem wir das Vertrauen und die dauerhafte Bindung unserer Mitarbeiter, Kunden, Shareholder und der Gesellschaft anstreben. Dies ist Ausdruck unserer besonderen Unternehmenskultur und unserer besonderen Art, geschäftlich tätig zu sein. Uns beschäftigt nicht nur die Frage, welche Resultate wir erzielen, sondern auch, auf welche Weise wir dies tun. Dabei ist uns bewusst: Nur wenn wir bei unseren Mitarbeitern beginnen und den Bogen über Kunden und Shareholder bis hin zur Gesellschaft schlagen, für die wir unseren Beitrag leisten möchten, können wir die beste Geschäftsbank werden. Das ist der Anspruch der Gruppe weltweit und zugleich auch unser Anspruch hier in Deutschland.

Social Media

Kontakt

Santander Consumer Bank AG
Santander-Platz 1
41061 Mönchengladbach
Germany